Silke siegt beim Siebengebirgsmarathon

Zum 17. Mal seit 1999 fand vergangenen Sonntag der Siebengebirgsmarathon statt. Der beliebte Landschaftslauf, dessen Start und Ziel sich in Aegidienberg befindet, führt in einem Rundkurs mit knapp 800 Höhenmetern auf überwiegend befestigten Waldwegen durch das Siebengebirge.

Bei idealen Laufbedingungen von 10 Grad gingen auch Silke und ihr Trainer Stephan vom Team „Bunert – Der Siegburger Laufladen“ an den Start. Bereits bei km 4 konnte sich Silke am Beginn des 5km-langen Anstiegs zur Löwenburg vom Frauenfeld absetzen. Von diesem Zeitpunkt an absolvierte sie in Begleitung ihres Trainers ein gleichmäßiges und kontrolliertes Rennen.

Nach 3h24m26s lief Silke als erste Frau im Bürgerhaus über die Ziellinie und freute sich – sechs Wochen nach ihrem Marathon-Debüt in Frankfurt – über diese gute Leistung. Gleichzeitig gewann sie damit den Siebengebirgs-Cup 2016, für den zudem der Malberglauf, der Löwenburglauf sowie der Rheinhöhenlauf absolviert werden mussten. 
Dank gilt dem Veranstalter „Tri Power Rhein-Sieg“ für die gute Organisation sowie „Eventfotografie 24“ für die tollen Fotos.