Deutsche Post Marathon Bonn

Siegburger Bunert-Running-Team bei Bonner Halbmarathon erfolgreich
Bereits um 8.45 Uhr fiel der Startschuss für die insgesamt 6057 Läufer des Bonner Halbmarathons, die sich über beste Bedingungen freuen durften: Nicht nur das optimale „Läuferwetter“, auch die zahlreichen Zuschauer und die musikalische Unterstützung sorgten für eine tolle Stimmung auf der 21,1 km langen Wettkampfstrecke. Diese führte die Läufer zwei Mal über die Kennedybrücke, weiter am Bonner Rheinufer entlang und nach dem Wendepunkt in den Rheinauen auf dem Rückweg über die Adenauerallee zum Ziel auf dem Bonner Marktplatz. Dort wurden alle Sportler von dem enthusiastischen Publikum gefeiert.

Auch das Laufteam von Bunert Siegburg war mit Silke Schneider und ihrem Trainer sowie Tempomacher Stephan van de Weyer am Start. Von 1843 Frauen konnte sich Silke mit einer Zeit von 1:28:46 Std. über Platz 11 in der Gesamtwertung und Platz 1 in ihrer Altersklasse freuen. Dank gilt Lotta Balensiefen von Gococco für die Bereitstellung der funktionellen und farbenfrohen Kompressionssocken.